SPD-Vorstand schlägt Andrea Schreck als Kandidatin für den Bezirkstag vor

22. Juni 2022

Der Vorstand des SPD-Kreisverbands Miltenberg hat Andrea Schreck aus Sulzbach in seiner jüngsten Sitzung einstimmig als Direktkandidatin für den Bezirkstag vorgeschlagen. Die 55-Jährige ist Lehrerin für Pflegeberufe an der Helios-Berufsfachschule für Pflege „St. Hildegard“ in Erlenbach, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Andrea Schreck
„Ich möchte mich insbesondere für soziale Belange einsetzen“, begründet Andrea Schreck ihren Wunsch zur Kandidatur. „Mehr als die Hälfte des Bezirksetats fließt in soziale Bereiche.“ Die Sulzbacherin engagiert sich an verschiedenen Stellen für das Allgemeinwohl: Sie ist unter anderem Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Leidersbach, des Seniorenbeirats des Marktes Sulzbach und des gemeinsamen Pfarrgemeinderats von Sulzbach mit Dornau und Soden. „Mein Ziel ist, Menschen im Ehrenamt und in der Gesellschaft zu vernetzen und solidarisch Gemeinschaft zu ermöglichen“, sagt sie über ihr Engagement. Andrea Schreck (Foto Steffen Salvenmoser) „Wir freuen uns sehr, dass Andrea Schreck für den Bezirkstag kandidiert. Mit Ihrer beruflichen Erfahrung ist sie eine große Bereicherung für das Gremium“, erklärt SPD-Kreisvorsitzender Steffen Salvenmoser. Vorsitzende Helga Raab-Wasse ergänzt: „Andrea Schreck weiß aus erster Hand, worauf es in der Pflege und im gesamten Gesundheitsbereich ankommt und wohin Gelder des Bezirks am besten gesteuert werden müssten.“ Hinzu komme ihr breit gefächertes soziales Engagement, bei dem ihr insbesondere die Nähe zu den Menschen wichtig sei. Dies macht sie aus Sicht des SPD-Kreisvorstands zu einer idealen Kandidatin für den Bezirkstag. Die endgültige Nominierung für die Wahlen im kommenden Jahr obliegt der Stimmkreiskonferenz am 10. September.