Unsere Politik - unser Wahlprogramm

Farbe bekennen!

…für beste Gesundheitsversorgung, für Umwelt & Mobilität, für bezahlbares Wohnen, für Schule & Bildung, für Arbeit & Wirtschaft, für Kultur & Tourismus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 15. März 2020 werden in ganz Bayern die Gemeindevertretungen und Kreistage neu gewählt. Diese Wahlen sind, zusammen mit den Bürgermeister- und den Landratswahlen, die beste Möglichkeit, die Politik im eigenen Umfeld mitzuentscheiden. Mit Ihrer Stimme wählen Sie die 60 Mitglieder des Miltenberger Kreistags. Gemeinsam mit unserem Landrat haben wir in den letzten sechs Jahren viel erreicht und wollen diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Mir persönlich liegen von den vielen wichtigen Anliegen vor allem zwei ganz besonders am Herzen.

Durch ein verstärktes Engagement in der Gesundheitsregion plus wollen wir mit der Landarzt-Offensive eine flächendeckende ärztliche Versorgung im Landkreis sicherstellen. Das Angebot für pflegebedürftige Menschen im Landkreis wollen wir weiter ausbauen und verbessern.

Um den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Zukunft zu begegnen, wollen wir gemeinsam mit den Gemeinden im Landkreis neue Strukturen für mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen im Wettbewerb mit den anderen demokratischen Kräften im Kreistag unsere erfolgreiche Arbeit für den Landkreis Miltenberg gestärkt fortsetzen. Dazu bitten wir Sie am 15. März um Ihre Unterstützung und Ihre Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD.

Helga Raab-Wasse SPD Kreisvorsitzende

• Wohnen im Landkreis

Wir schaffen bezahlbare Mietwohnungen in unseren Städten und Gemeinden. Deshalb setzen wir uns für eine eigene Wohnungsbaugesellschaft des Kreises ein, an der sich die Gemeinden beteiligen können.