SPD-Kreisverband Miltenberg - Helga Raab-Wasse und Jörg Pischinger punkten bei Wahlkreiskonferenz in Lohr

27. Februar 2018

Landtagskandidat Jörg Pischinger hält seine Bewerbungsrede
Bei der Wahlkreiskonferenz der Unterfranken SPD in Lohr wurden die Bewerber für die Bezirkstags- und Landtagswahl aus dem Kreisverband Miltenberg mit hervorragendem Ergebnis bestätigt. Der aus Großwallstadt stammende Jörg Pischinger, Kreisvorsitzender der Jungsozialisten, kandidiert als Direktkandidat auf Platz 9 für den bayerischen Landtag. Dem Vorschlag des Bezirksvorstands, Thorsten Meyerer aus Klingenberg als Listenkandidat auf Platz 12 zu setzen, folgte ebenfalls eine große Mehrheit der Delegierten.
Bezirkstagskandidatin Helga Raab-Wasse bei ihrer Bewerbungsrede
Für Ohh- und Ahh-Rufe sowie für anerkennenden Beifall sorgten Helga Raab-Wasse aus Erlenbach und Ruth Weitz aus Obernburg. Raab-Wasse, Direktkandidatin des Wahlkreises Miltenberg für den Bezirkstag auf Platz 5 erhielt 100 Prozent der Stimmen wie auch Ruth Weitz, die auf Platz 17 der Liste kandidiert. Die beiden SPD-Frauen waren die einzigen, die mit einstimmigem Votum bestätigt wurden. Glückwunsch!