SPD-Kreistagsfraktion besucht Wertstoffhof in Bürgstadt

30. Juli 2018

Am Freitagnachmittag, 27. Juli war Besichtigung der SPD-Kreistagsfraktion auf dem Wertstoffhof in Bürgstadt. Fraktionsvorsitzender Roland Weber: »Wir haben lange dafür gekämpft und es zeigt sich, dass es sich gelohnt hat! Der Bürgstädter Gemeinderat Andreas Köster hatte die Führung organisiert.

Landrat Jens Marco Scherf und Ruth Heim (ganz links) mit interessierten Besuchern

Ruth Heim vom Landratsamt sowie Betriebsleiter Dominik Wöber sorgten für die informativen Erläuterungen. Landrat Jens Marco Scherf unterstrich, dass der Wertstoffhof als Angebot für die Bürger im südlichen Landkreis gedacht ist und nicht vordergründig als Entlastung für den Wertstoffhof und die Müllumladestation in Erlenbach. Mit dabei waren auch Gaby Münch, dritte Bürgermeisterin in Bürgstadt und einige interessierte Bürger. Die Mitarbeiterinnen des Wertstoffhofs sorgten bei Temperaturen um 30 Grad für kühle Getränke. Nach einem Jahr Inbetriebnahme wurden die Öffnungszeiten dem Bedarf angepasst. Sachgebietsleiterin Ruth Heim zeigte sich stolz über die nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtete Anlage, die den Bürgern eine komfortable Anlieferung biete.

Die neuen Öffnungszeiten sind vom 1. August an mittwochs von 12 bis 16 Uhr, donnerstags und freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr zu öffnen. Die Öffnungszeiten gelten auch im Winter; lediglich donnerstags und freitags ist bereits um 16 Uhr geschlossen.