Seit Jahrzehnten engagierte Sozialdemokraten – SPD-Ortsverein Kleinwallstadt ehrt langjährige Mitglieder

15. Juli 2016

Es ist inzwischen gute Tradition, dass der Ortsverein Kleinwallstadt jedes Jahr seine langjährigen Mitglieder im Rahmen einer Feierstunde ehrt. Auch in diesem Jahr war dies nicht anders.

Gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Kroth konnten die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner und die stellv. Kreisvorsitzenden Helga Raab-Wasse insgesamt sieben Frauen und Männer im Alten Rathaus ehren, die seit mindestens 25 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands sind. Besonders hob Fehlner in ihrer kurzen Rede den ehemaligen Bürgermeister und Kreisrat Karlheinz Bein hervor, der für seine besonderen Verdienste in der SPD als Überraschung die Willy-Brandt-Medaille verliehen bekam. Geehrt wurden außerdem Heinz Bauer (für 65 Jahre), Hermann Straub (für 60 Jahre), Karlheinz Bein und Edgar Kroth (für 40 Jahre) sowie Ingrid und Wolfgang Jürgensen und Martin Raups (für 25 Jahre).