Obernburg: Stadtführung erbrachte Spenden für guten Zweck

Viel Spaß bei den gewonnenen Einblicken in Historie und Gegenwart hatten die Teilnehmer*innen bei der Stadtführung »Obernburg mit langen Wimpern« mit Ruth Weitz (vierte von rechts}, bei der auch Bernd Rützel (mit Kappe) und seine Ehefrau (links) sowie dri
Foto: Miriam Weitz

14. Juli 2021

Obernburg. Insgesamt 143 Euro sind bei der politischen Stadtführung am Sonntag, 11. Juli 2021 als Spende zusammengekommen, zu der der SPD-Ortsverein Obernburg-Eisenbach-Mömlingen eingeladen hatte. Auf der Basis ihres Stadtführers »Obernburg mit langen Wimpern« hatte die Ortsvereinsvorsitzende Ruth Weitz die Stadtführung aus weiblicher Sicht konzipiert. Sie hatte Kaiserwetter bestellt, denn noch am Vormittag hatte es wie aus Kannen gegossen. Just zu Beginn der Führung kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und strahlte den ganzen Nachmittag vom Himmel.

Kaiserwetter und Spendierhosen

Den Betrag hatte Ruth Weitz auf 150 Euro aufgestockt. Je 50 Euro erhielten der Verein Children of Bangem von Prosper Etone Nokwe, die dem Bildungsprojekt für Kinder und Jugendliche in Kamerun zugutekommen, der inklusive Kinder- und Jugendcircus Blamage und die Wildvogelauffangstation von Monika Keller in Eisenbach. Die Teilnehmer:innen hatten sich entschieden, den Betrag gerecht zu verteilen und sich nicht auf eine Organisation zu beschränken. Vielen herzlichen Dank allen Spender:innen! Vielen Dank auch MdB Bernd Rützel und seiner Frau sowie dritter Bürgermeisterin Jessica Klug für die Teilnahme und die wertschätzenden Grußworte.

Teilen