1. Mai: Unser Tag der Solidarität

30. April 2020

In diesem Jahr ist nichts wie sonst, auch am Tag der Arbeit. Leider können wir nicht wie gewohnt unsere Positionen vertreten. Unter den aktuellen Umständen ist es nicht möglich, gemeinsam mit den Gewerkschaften auf die Straße zu gehen und Kundgebungen und Demos zu organisieren. Doch wir sind trotzdem da, wir sind sichtbar, wir machen auf uns aufmerksam. In den sozialen Netzwerken findet man unsere Forderungen zum 1. Mai unter den Hashtags #gema1nsam #soldiarischncihtalleine und #wirhaltenzusammen.

Unsere drei Hauptforderungen findest Du kompakt in unserem Flyer zum Tag der Arbeit 2020 (PDF, 46 kB).

Unsere Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gehen ab 15 Uhr auf YouTube live. Sei dabei und stelle Deine Fragen.

Und wie der Sozialstaat in unserer heutigen Zeit aussehen muss, haben wir schon im Dezember letzen Jahres festgehalten. Die Punkte hierzu findest Du hier.

Teilen