Politik zum Anfassen: Martina Fehlner empfängt Besuchergruppe im Maximilianeum

23. Oktober 2017

Der Einladung von Martina Fehlner, den bayerischen Landtag und die Arbeit einer Abgeordneten näher kennen zu lernen, folgten rund 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger vom Bayerischen Untermain. Darunter auch Mitglieder des SPDKreisverbands Miltenberg, der Velofreunde Erlenbach/Main, des Musikvereins Erlenbach/Main und des VdK Sulzbach.

Nach einem Einführungsfilm und einem Rundgang durch das historische Landtagsgebäude bestand für die Gruppe die Möglichkeit, in der aktuellen Plenardebatte die angeregte Diskussion von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant des Landtags wurde zuvor der informative Besuch im Maximilianeum bei guten Gesprächen eingeläutet. Dabei erhielten die Gäste von Martina Fehlner einen Einblick in den Wochenablauf und in ihre vielfältigen Aufgaben als Mitglied in den Ausschüssen „Wissenschaft und Kunst“ und „Fragen des öffentlichen Dienstes“ sowie als tourismus- und medienpolitische Sprecherin der SPDLandtagsfraktion.

Außerdem standen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des zweitägigen Aufenthalts in der Landeshauptstadt ein Besuch auf dem traditionellen Münchener Viktualienmarkt sowie ein gemütlicher Bummel durch die Altstadt auf dem Programm. Ein Highlight für die Gruppe war auch der interessante und informative Besuch bei Audi in Ingolstadt, der einen Rundgang durch das Audi-Museum und das Audi-Forum sowie eine zweistündige Werksführung, u.a. durch das Presswerk und die Endmontage, beinhaltete.